LAUF- und RADTREFF

ÜBER UNS

Wir sind eine große Gruppe von Freizeitsportlern, die das gesamte Jahr über in freier Natur Sport treibt. Wir sind bunt, für alle offen und heißen alle herzlich willkommen die Spaß an regelmäßiger Bewegung im Freien suchen und finden.

Unser Lauf- und Rad-Treff ist vom DLV mit der Note GUT zertifiziert und unser Verein ist Mitglied im WLSB. Jogging, Walking, Nordic-Walking, Radfahren sind unsere hauptsächlichen Sportarten. Dem Sport mit Älteren sind wir besonders verpflichtet. Eine Jogging-Gruppe für Jüngere ist z. Z. im Aufbau. Es gibt ein umfangreiches Jahresprogramm.

In Zusammenarbeit mit den Gemeinden Weissach und Wiernsheim (Iptingen) haben wir auf beiden Gemarkungen einen Wander- und Walkinpark Natur. Nah. geschaffen. Die Portaltafeln an der Vorbergblickhütte und an der Heubergkopfhütte und unsere dort befindlichen Flyer informieren über die abwechslungsreichen Touren.

Für unsere Freizeitsportler sind immer erfahrene und ausgebildete Betreuer vor Ort.

Mit unserem Flyer machen wir in Weissach und Flacht jährlich Werbung für unsere Abteilung und freuen uns immer wieder über neue Teilnehmer/innen.

TRAINER

Lauftreff:

Sommerzeit:Donnerstag 19.00 Uhr Start am Häckselplatz in Weissach
Samstag 17.00 Uhr Start an der Vorbergblickhütte in Weissach
Winterzeit:Donnerstag 16.00 Uhr Start am Häckselplatz
Samstag 15.00 Uhr an der Vorbergblickhütte in Weissach

Radtreff:

Saison von April bis Septemberbeginnend mit dem ersten Dienstag im April 14 – tägig jeweils um 16.30h eine Feierabendtour. Treffpunkt ist an der Aidenbergsteige Ecke Bachstraße
(bei schlechtem Wetter wird die Feierabendtour um eine Woche verschoben).